Gibt es alte Kulturen und Artefakte, die vor der Sintflut Noahs entstanden sind? – Doug Petrowitsch

Gibt es alte Kulturen und Artefakte, die vor der Sintflut Noahs entstanden sind? – Doug Petrowitsch

Der Archäologe Doug Petrovich nimmt uns mit zum Oriental Institute of Chicago, wo er uns eine Vielzahl antiker archäologischer Artefakte aus dem Nahen Osten zeigt. Unterwegs geht er auf die Probleme der Kohlenstoff-14-Datierung sowie auf seine Ansichten zur Septuaginta (griechisches Altes Testament) ein.

Dr. Doug Petrovich promovierte an der Universität von Toronto mit einem Hauptfach in syro-palästinensischer Archäologie, einem ersten Nebenfach in altägyptischer Sprache und einem zweiten Nebenfach in altorientalischen Religionen. Zuvor war er akademischer Dekan und Professor am Biblisch-Theologischen Seminar von Novosibirsk (Sibirien, Russland) sowie am Shepherds Theological Seminary (Cary, North Carolina), wo er über 30 verschiedene Kurse unterrichtet hat. Dr. Petrovich’s Forschungsinteressen umfassen biblische Geschichte und Exegese, Ägyptologie und Geschichte des Alten Orients (einschließlich Archäologie, Epigraphie, Chronologie und Ikonographie). Er lehrt Altägypten an der Wilfrid-Laurier-Universität (Waterloo, Kanada).

Weitere Informationen über Dr. Grant finden Sie unter http://bit.ly/2VWwCPP.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.