• Slider

Der Ersehnte: Leben und Wirken von Jesus Christus – Christopher Kramp

“Der Ersehnte” wird das Leben und Wirken von Jesus Christus detailliert und chronologisch beleuchten und eignet sich auch sehr gut für Glaubens-Interessierte. Ziel der Serie wird es sein, die verschiedenen Evangeliumsberichte in ein harmonisches Ganzes zu fügen und die vielen alttestamentlichen Wurzeln und Bezüge aufzuzeigen. Über allem steht der Wunsch, unseren Herrn und Erlöser in Seinem alltäglichen Leben besser kennen zu lernen.
Überblick:
Teil 1. Im Anfang war das Wort
Teil 2. Und das Wort wurde Fleisch
Teil 3. … des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams
Teil 4. Damit du die Gewissheit der Dinge erkennst
Teil 5. du sollst ihm den Namen Johannes geben
Teil 6. Du wirst stumm sein
Teil 7. Siehe ich bin die Magd des Herrn
Teil 8. … da hüpfte das Kind in ihrem Leib usw
Teil 9.  /
Teil 10. Er soll Johannes heißen
Teil 11. Ein Horn des Heils
Teil 12. Gott mit uns
Teil 13. … und legte ihn in die Krippe.

Related Links:
»Gott mit uns« – Christopher Kramp
Hat Gott Gefühle? Und wenn ja, hat er eine Geliebte?
Kann man Gott überhaupt lieben? Und wenn ja, wie macht man das?
In der kleinen Serie “Gott mit uns” beleuchtet Christopher Kramp die vielleicht faszinierendste Seite der Bibel: Die wechselvolle Geschichte einer bewegten Partnerschaft und eine eindrucksvolle Darstellung dessen, was man “Evangelium” nennt.
http://joelmediatv.de/video/gott-mit-…
»Der Unvergleichliche« – Nicola Taubert
https://www.youtube.com/watch?v=QlTk5…
»Wenn Gott zweimal ruft« – Christopher Kramp
“Wenn Gott zweimal ruft” untersucht entscheidende Momente im Leben von acht Menschen sowie gleich zwei Mal der Stadt Jerusalem, wobei jeweils die Hälfte der Begebenheiten aus dem Alten und aus dem Neuen Testament kommen, um wertvolle Lektionen für unser Leben zu lernen. Lassen Sie sich überraschen von einem ganz unkonventionellen Blickwinkel auf die Bibel! http://joelmediatv.de/video/thema-4-s…
»Von Herz zu Herz« (eng/ger) – Randy Skeete
https://www.audioverse.org/deutsch/se…
»Grosse Lehren von kleinen Propheten« – Christopher Kramp
Was tut Gott für uns, das wir nicht aus eigener Kraft für uns selbst tun können? Er rettet uns von dem unnatürlichsten Geschehen, das es gibt: dem Tod; und zwar vom ewigen Tod, dem wir ausgeliefert wären, wenn da nicht Gottes Gnade wäre, wie sie im Erlösungsplan offenbart wird. Es ist also mit anderen Worten der Ruf an uns als Einzelne und als Gemeinde, „den Herrn zu suchen, damit wir leben”.
Ob nun durch die Ehe des Hosea mit einer untreuen Frau, ob durch Jonas Versuch, vor Gottes Berufung zum Propheten zu flüchten, oder durch Sacharjas erstaunliche Vision von Jeschua und dem Engel oder auch all die anderen – die Kleinen Propheten verkünden gemeinsam eine kraftvolle Botschaft, die immer wieder aufleuchtet. Sie handelt von der Gnade, die Gott den Sündern erweist, die sie nicht verdient haben!
http://joelmediatv.de/video/grose-leh…
»Magna Conflictio« – Christopher Kramp
Die letzte Auseinandersetzung: Was hat Martin Luther bewogen, seine 95 Thesen zu formulieren? Warum verändern sich die USA vor unseren Augen? Weshalb wurden Christen in Rom den Löwen vorgeworfen? War die Französische Revolution wirklich ein Fortschritt? Weshalb verfolgen religiöse Menschen Andersdenkende? Gibt es Hoffnung, über den Tod hinaus? Warum gibt es in allen Kulturen und Religionen ein Wissen um einen Kampf zwischen „Gut“ und „Böse“?
Diese Fragen haben nichts miteinander zu tun? Lassen Sie sich überraschen……! Magna Conflictio ist eine völlig neue Themenserie, die bekannte und vergessene Fakten der Geschichte in einen erstaunlichen Zusammenhang setzt. Präzise und gründlich recherchierte Hintergrundinformationen liefern die Grundlage für verblüffende Erkenntnisse, die Ihr Leben verändern werden.
Könnte es sein, dass hinter den Kämpfen und Spannungen der Weltgeschichte ein „magna conflictio“ – ein großer Konflikt steckt? http://joelmediatv.de/video-serien/ma…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.