Prof. Dr. Walter Veith – Keine Zeit für Rebellion — 10. Soll ich meines Bruders Hüter sein?

Prof. Dr. Walter Veith – Keine Zeit für Rebellion — 10. Soll ich meines Bruders Hüter sein?

Kain meinte, das Wohlergehen seines Bruders gehe ihn nichts an. Im Gegensatz dazu wurde die Gemeinde von Christus gegründet, damit wir als Brüder und Schwestern wie eine Familie einig zusammenstehen. Niemand soll über den anderen herrschen oder ihn gering schätzen. Stattdessen ist Jesu aufopfernde Liebe für eine gefallene Welt unser Vorbild, mit der wir auch die uns Unbequemen selbstlos lieben sollen. Wenn die Gemeinde zu dieser Einheit findet, kann sie auch ihre letzte Mission in geistlicher Vollmacht erfüllen.

Aufgenommen im Februar 2011 in Starnberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.