Prof. Dr. Walter Veith – Keine Zeit für Rebellion — 12. Jeremia — Prophet des Untergangs?

Prof. Dr. Walter Veith – Keine Zeit für Rebellion — 12. Jeremia — Prophet des Untergangs?

Jeremias junges Leben war der Verkündigung von Gottes letzten Botschaften an Juda und die Völker seiner Zeit geweiht. Obwohl Gottes Zorngericht unmittelbar bevorstand, fanden Jeremias flehentliche Bitten und Warnungen beim Volk und der Führung kein Gehör. Die Verwüstung Jerusalems ist eine Warnung für die Adventgemeinde, dass auch auf uns ein „Sturm aus dem Norden” zukommt. Gott fordert seine Kinder deshalb auf, selbst gegen den größten Widerstand für Gerechtigkeit und Wahrheit einzustehen und persönliche Vorbilder zu sein.


Aufgenommen im Februar 2011 in Starnberg


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.