Prof. Dr. Walter Veith – Keine Zeit für Rebellion — 5. Keine Zeit für Rebellion!

Prof. Dr. Walter Veith – Keine Zeit für Rebellion — 5. Keine Zeit für Rebellion!

Israels Unglaube hat den Weg nach Kanaan versperrt und verlängert nun die Wüstenzeit um viele Jahre. Obwohl die Hebräer unter Gottes Missfallen stehen, ist er weiter in ihrer Mitte. Doch ständiges Murren, Misstrauen und Weltlichkeit fordern immer wieder seine Gerichte heraus. Sogar in einflussreichen Kreisen kommt es zu einer gewaltigen Auflehnung gegen Moses Führung, die sich durch das Alpha und Omega der Kellogg-Krise in der Adventgemeinde wiederholt. Aber auch unter den Gemeindegliedern von heute gibt es viel Widerstand gegen adventistischen Lebensstil und die Autorität des prophetischen Wortes.

Aufgenommen im Februar 2011 in Kehl


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.