Maniilaq The Eskimo Prophet

Maniilaq The Eskimo Prophet
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Dokumentation über den Eskimo-Propheten Maniilaq, der Mitte des 19. Jahrhunderts von Gott berufen wurde. Ihm wurden biblische Wahrheiten offenbart noch bevor die Bibel und das Christentum mit den ersten Kolonialisten in sein Gebiet nach Nordwest-Alaska kamen. Auch Dinge über die Zukunft und endzeitliche Ereignisse wurden ihm von Gott mitgeteilt.
An jedem siebten Wochentag (Samstag) ruhte Maniilaq und heiligte den Sabbat. Das ist besonders interessant, da die Inupiat-Eskimos zu damaliger Zeit noch gar keinen Begriff davon hatten, was Wochentage sind, weil sie Zeit ganz anders definierten als wir es tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.