Youth in Mission (YiM) Congress 2012 – Tagebuch

Youth in Mission (YiM) Congress 2012 – Tagebuch

Videos sind in einer Playlist angeordnet und können mit einem einfachen Mausklick durchgeschaltet werden.
Videos in dieser Reihenfolge eingetragen:

  • Tag 1
  • Tag 2
  • Tag 3 Vormittag
  • Tag 3 Nachmittag
  • Tag 4
  • Tag 5
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für mehr Informationen und die Predigten auf Video und Audio bitte hier klicken:

http://www.youthinmission.info/

Kurzer Bericht von mir:

Dieses Jahr habe ich den YIM besucht und hatte noch überhaupt keine Ahnung wie das dort aussehen mag und wie das ablaufen soll. Als wir angekommen sind war ich doch erstaunt das wir alle in einer Schule untergebracht wurden und ich wurde neugierig wie es weiter geht. Nachdem wir also unsere Anmeldung hinter uns gebracht und uns eingerichtet hatten, gingen wir zur Begrüßung und wieder war ich überrascht das wirklich so viele Jugendliche da waren (1300).
Um das ganze etwas kurz zu fassen… Die Atmosphäre war von Anfang an schon fast familiär und man ging sehr offen mit dem Glauben um, sogar einen Gebets und Andachtsraum gab es und es war wunderbar mit anderen jungen Menschen zusammen zu beten. Gott schüttete seinen heiligen Geist aus und das war wirklich spürbar, wir waren wie energetisiert und wollen unbedingt zum outreach (Missionieren in der Stadt). Wir gingen von Haus zu Haus und haben Leute auf der Straße angesprochen und einige Erfahrungen machen können, nur leider verging die Zeit viel zu schnell….
Die Workshops waren auch gut organisiert und viele Themenbereiche waren abgedeckt, da war wirklich für jeden was dabei! Ich kann das ganze wirklich nur weiter empfehlen und wenn Gott will werde ich nächstes Jahr wieder dabei sein =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.