Stiftung Warentest Sojamilch Test

Stiftung Warentest Sojamilch Test

Nachdem ich einige erschreckende Dinge über Sojamilch gelesen habe und als Konsument die Frage nach Gentechnisch veränderten Sojabohnen in meiner Milch beantworten wollte, beschloss ich ein wenig zu recherchieren. Was mir dabei aufgefallen …. das meiste Gensoja wird an Tiere verfüttert. Wer also Fleisch konsumiert wird definitiv Gensoja zu sich genommen haben. Ich persönlich kaufe immer die Drink Soja Produkte aus Kaufland. Zu den verschiedenen Sojamilch Produkten habe ich einen Artikel der Stiftung Warentest gefunden. Man muss dazu sagen das der Test von 2007 war, wer wirklich sicher gehen möchte sollte sich auf den Herstellerseiten informieren und ggf. dort anrufen.

Der Link zum PDF mit den Tests HIER
Die Frage nach Gentechnik beantwortet HIER

“Rund 60 Prozent der weltweit geernteten Sojabohnen sind gentechnisch verändert. Wir haben im Test aber keine gentechnisch veränderten Organismen gefunden.” 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.