Epheser 5 : Deckt das Böse auf!

Epheser 5 : Deckt das Böse auf!
Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder (<a href=”/text/SLT/1.Korinther6%2C9″ target=”_blank”>1Kor 6,9</a>; <a href=”/text/SLT/Kolosser3%2C5″ target=”_blank”>Kol 3,5</a>; <a href=”/text/SLT/1.Thessalonicher4%2C1″ target=”_blank”>1Thess 4,1</a>; <a href=”/text/SLT/1.Petrus1%2C14″ target=”_blank”>1Petr 1,14</a>; <a href=”/text/SLT/1.Petrus2%2C9″ target=”_blank”>1Petr 2,9</a>) und wandelt in der Liebe, gleichwie auch Christus uns geliebt und sich selbst für uns gegeben hat als Darbringung und Schlachtopfer, zu einem lieblichen Geruch für Gott. Unzucht aber und alle Unreinheit oder Habsucht soll nicht einmal bei euch erwähnt werden, wie es Heiligen geziemt auch nicht Schändlichkeit und albernes Geschwätz oder Witzeleien, die sich nicht gehören, sondern vielmehr Danksagung. Denn das sollt ihr wissen, daß kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger (der ein Götzendiener ist), ein Erbteil hat im Reich des Christus und Gottes. Laßt euch von niemand mit leeren Worten verführen! Denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams.
So werdet nun nicht ihre Mitteilhaber!
Denn ihr wart einst Finsternis; jetzt aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts! Die Frucht des Geistes besteht nämlich in lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. Prüft also, was dem Herrn wohlgefällig ist und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf; denn was heimlich von ihnen getan wird, ist schändlich auch nur zu sagen.
Das alles aber wird offenbar, wenn es vom Licht aufgedeckt wird; denn alles, was offenbar wird, das ist Licht.
Darum heißt es: Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Seht nun darauf, wie ihr mit Sorgfalt wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise und kauft die Zeit aus, denn die Tage sind böse. Darum seid nicht unverständig, sondern seid verständig, was der Wille des Herrn ist! Und berauscht euch nicht mit Wein, was Ausschweifung ist, sondern werdet voll Geistes; redet zueinander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern; singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen; sagt allezeit Gott, dem Vater, 
Dank für alles, in dem Namen unseres Herrn Jesus Christus ordnet euch einander unter in der Furcht Gottes!

Kommentar von mir: Die Klammer steht wirklich in der Bibel und ist nicht von mir! Desweiteren bin ich der Meinung das den Satz der unterstrichen ist jeder Christ auswenig lernen sollte, sodass man immer weiß das Satan hinter allem Steckt was in dieser Welt so an Übel geschiet. Alles was geheim ist, alles was Massen an Leichen verursacht, alles was manipuliert und lügt hat den Ursprung in Luzifer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.