• Walter Veith, Bibel, Ofenbarung, Jesus, Gott, religion, papst, antichtrist, jesuiten Gott, Bibel, Endzeit, Luzifer, Satan, nwo, neue weltordnung, Walter Veith, Bibel, Ofenbarung, Jesus, Gott, religion, papst, antichtrist, jesuiten

Heidnische Legenden im Koran? (Legends in the Quran 2/2)

Gibt es heidnische Legenden im Koran? (Are there pagan legends in the Quran?)

(LINK ZU TEIL 1 HIER)

Koran und Alexandersage im Vergleich:
(The Quran and the Alexandersage)
http://www.2013.inarah.de/index.php?i…
– Lies ab Kapitel 4

Online Version Alexanderroman:
https://archive.org/stream/dergriechi…

Englischer Wikipedia Artikel:
https://en.wikipedia.org/wiki/Alexand…

18, (60) : Und (damals) als Mose zu sei­nem Burschen sagte: „Ich werde nicht auf­hören (zu reisen), bis ich die Stelle erreiche, an der die beiden großen Wasser zusam­men kommen, auch wenn ich lange unter­wegs sein muss.“ Als die beiden nun die Stelle erreicht hatten, an der sie zusammen kommen, vergaßen sie ihren Fisch.Der nahm seinen Weg in das große Wasser (und schwamm) auf und da­von. (62) Als die bei­den dann (die Stelle) passiert hatten, sagte Mose zu seinem Bur­schen: „Bring uns un­ser Frühstück! Die­se unsere Reise hat uns (viel) Mühe ge­macht.“ (63) Er sagte:
„Was meinst du wohl? (Vorhin) als wir uns zu dem Felsen zurück­zo­gen! Da habe ich den Fisch ver­gessen. Und nie­mand an­ders als der Satan hat mich ihn ver­ges­sen lassen, so dass ich (nicht) an ihn dachte. Und er hat seinen Weg in das große Was­­ser genom­men. (Ei­­ne Sache) zum Wundern!“ (64) Mose sagte: „Das ist es, was wir haben wollten.“ Und so kehr­­ten sie schnur­stracks zurück, woher sie gekom­men waren.

(83) Und man fragt dich (Mohammed) nach dem mit den zwei Hörnern (Zuu l-Qarnain). Sag: Ich werde euch eine Geschichte von ihm verlesen.
(86) Als er (der mit den zwei Hörnern also) schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht. Und er fand bei ihr ein Volk vor. Wir sagten: „Du mit den zwei Hörnern! Entweder nimmst du eine Bestrafung vor, oder du läßt unter ihnen Güte walten (tattakhiza fiehim husnan).“

Alexanderroman
Das zweite Buch Kapitel 39 Vers 2
„Hier hat Alexander eine brücke errichtet und ist mit seinem ganzen Heere darübergezogen, um das Ende der Welt zu erreichen, wie die Vorsehung es beschlossen hat“.

Das zweite Buch Kapitel 39 Vers 11
Wir entdeckten einen Ort, wo eine kristall­klare Quelle entsprang, deren Wasser glänzte wie Blitze, und eine große Zahl anderer Brun­nen.(12) Da ich Hunger hat­te, wollte ich Nah­rung zu mir nehmen, (sagt alexander) und nachdem ich den Koch gerufen hatte, sag­te ich zu ihm: „Bereite mir die Ta­geskost zu!“. Er nahm nun getrock­ne­ten Fisch und ging zum klaren Wasser, um die­­ses Ge­richt zu wa­schen. Aber kaum war er ins Wasser getaucht, nahm er wie­der Leben an und entwischte den Hän­den des Kochs. (13) Die­­ser aber, erschro­cken, un­ter­­ließ es, mir das Vor­kommnis zu be­richten, schöpfte aber Was­ser aus der Quel­­le, goß es in ein silbernes Gefäß und bewahrte es auf. Denn der Ort hatte viele reich­haltige Quel­len, und wir alle tran­ken von diesen Was­sern. Welch Un­glück für mich, dass er mir nicht von dieser Quelle der Unsterb­lichkeit zu trin­ken gab, die den Tieren das Leben zurückgibt, der Quelle, die mein Koch das Glück hatte zu fin­den!

And king Alexander bowed himself and did reverence, saying, „0 God, Lord of kings and judges, thou who settest up kings and destroyest their power, I know in my mind that thou hast exalted me above all kings, and thou hast made me horns upon my head, wherewith I might thrust down the kingdoms of the world;[2]
The History of Alexander the Great, Being the Syriac Version, p. 146

„Nachdem Alexander noch im
Tempel der Artemis geopfert hat ..“ S. 83 Alexander
Aus der „Geschichte Alexander des Großen“ Joh. Gust. Droysen
Online einzusehen:

Biografie des Propheten S. 139 – greek Egyptian
http://www.cspipublishing.com/statist…

Einige Muslime glauben, dass Alexander ein Muslim war:

http://khidr.org/gaffar.htm

Weitere Quellen:
http://wikiislam.net/wiki/Dhul-Qarnay…

http://www.orientdienst.de/muslime/mi…

http://www.islamic-awareness.org/Qura…

http://answering-islam.org/Responses/…

http://www.answering-islam.org/Quran/…
http://www.answering-islam.org/author…
http://answering-islam.org/Responses/…
http://www.answering-islam.org/author…

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.