• Walter Veith, Bibel, Ofenbarung, Jesus, Gott, religion, papst, antichtrist, jesuiten Gott, Bibel, Endzeit, Luzifer, Satan, nwo, neue weltordnung, Walter Veith, Bibel, Ofenbarung, Jesus, Gott, religion, papst, antichtrist, jesuiten

Wir sollen auf die Propheten hören. Wie prüft man sie?

  1. Die Botschaft eines wahren Propheten steht völlig im Einklang mit dem Wort und dem Gesetz Gottes

Jesaja 8,20

Zum Gesetz und zum Zeugnis!« — wenn sie nicht so sprechen, gibt es für sie kein Morgenrot.

Klagelieder 2,9

Ihre Tore sind in den Erdboden versunken, ihre Riegel hat er zerstört und zerbrochen; ihr König und ihre Fürsten sind unter den Heiden; es ist kein Gesetz mehr da, auch bekommen ihre Propheten keine Offenbarung mehr vom Herrn.

Das heißt: Wenn eines von beidem nicht da ist, keine Prophezeiung

 

  1. Die Voraussagen eines Propheten müssen sich erfüllen

5.Mose 18,22

Wenn der Prophet im Namen des Herrn redet, und jenes Wort geschieht nicht und trifft nicht ein, so ist es ein Wort, das der Herr nicht geredet hat; der Prophet hat aus Vermessenheit geredet, du sollst dich vor ihm nicht fürchten!

 

  1. Ein wahrer Prophet erbaut die Gemeinde Gottes

1.Korinther 14,3-4

Wer aber weissagt, der redet für Menschen zur Erbauung, zur Ermahnung und zum Trost. Wer in einer Sprache redet, erbaut sich selbst; wer aber weissagt, erbaut die Gemeinde.

 

  1. Ein wahrer Prophet stellt Christus als Sohn Gottes dar

1.Johannes 4,14

Und wir haben gesehen und bezeugen, daß der Vater den Sohn gesandt hat als Retter der Welt.

Lukas 24,27

Und er begann bei Mose und bei allen Propheten und legte ihnen in allen Schriften aus, was sich auf ihn bezieht.

 

  1. Der wahre Prophet spricht mit Vollmacht

Matthäus 7,29

denn er lehrte sie wie einer, der Vollmacht hat, und nicht wie die Schriftgelehrten.

 

  1. Ein wahrer Prophet bringt gute Frucht hervor

Matthäus 7,20

Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.

„Sie predigen also morgens nicht über Jesus, und nehmen Drogen und saufen am Abend“

 

  1. Bei einem wahren Propheten treten in der Vision körperliche Phänomene auf

4.Mose 24,4

so spricht der, welcher die Worte Gottes hört, der ein Gesicht des Allmächtigen sieht, der niederfällt, aber dessen Augen enthüllt sind:

Die Augen eines Propheten sind offen (enthüllt) während der Vision und er fällt nieder.

Wenn in der New Age Bewegung einer eine Vision hat, sind die Augen geschlossen und er fällt nieder.

Die Dämonen fahren in ihn hinein. Es gibt viele Bilder oder Videos wo man es sehen kann.

Punkt 7 ist ganz wichtig:

Ich glaube dass der Feind ein Problem mit diesem Punkt hat.

Das ist so eindeutig dass es nicht gefälscht werden kann. Er kann den Menschen den er benutzt, nicht die Augen geöffnet lassen. Er hat es in einigen Bibelübersetzungen geändert. Statt geöffnet steht geschlossen drin!

 

  •  Der Prophet fällt nieder, atmet während einer Vision nicht, und er besitzt keine eigene Kraft mehr

 

Daniel 10,7-18

Und ich, Daniel, sah die Erscheinung allein; die Männer aber, die bei mir waren, sahen die Erscheinung nicht; doch befiel sie ein so großer Schrecken, daß sie flohen und sich verbargen.
Und ich blieb allein zurück und sah diese große Erscheinung. Es blieb aber keine Kraft in mir, und mein Aussehen wurde sehr schlecht, und ich behielt keine Kraft. Und ich hörte den Klang seiner Worte; als ich aber den Klang seiner Worte hörte, sank ich ohnmächtig auf mein Angesicht zur Erde nieder.

Und siehe, eine Hand rührte mich an, so daß ich mich zitternd auf meine Knie und Hände stützen konnte. Und er sprach zu mir: Daniel, du vielgeliebter Mann, achte auf die Worte, die ich jetzt zu dir rede, und nimm deine Stellung ein; denn jetzt bin ich zu dir gesandt! Als er dieses Wort zu mir redete, stand ich zitternd auf.
Da sprach er zu mir: Fürchte dich nicht, Daniel! Denn von dem ersten Tag an, da du dein Herz darauf

gerichtet hast, zu verstehen und dich vor deinem Gott zu demütigen, sind deine Worte erhört worden, und ich bin gekommen um deiner Worte willen. Aber der Fürst des Königreichs Persien hat mir 21 Tage lang widerstanden; und siehe, Michael, einer der vornehmsten Fürsten, ist mir zu Hilfe gekommen, so daß ich dort bei den Königen von Persien entbehrlich war. So bin ich nun gekommen, um dir Einblick darüber zu geben, was deinem Volk am Ende der Tage begegnen wird; denn das Gesicht bezieht sich wiederum auf fernliegende Tage! Da er nun mit diesen Worten zu mir redete, schlug ich meine Augen zur Erde nieder und blieb stumm.
Und siehe, da rührte einer, der den Menschenkindern gleich war, meine Lippen an; und ich öffnete meinen Mund, redete und sprach zu dem, der vor mir stand: Mein Herr, wegen dieser Erscheinung haben mich Wehen überfallen, und ich habe keine Kraft behalten! Und wie könnte ein Knecht dieses meines Herrn mit diesem meinem Herrn reden? Und nun ist keine Kraft mehr in mir, und der Atem ist mir ausgegangen!
Da rührte mich der, welcher einem Menschen glich, nochmals an und stärkte mich.

Also er atmet nicht, kann aber trotzdem reden.

In vielen Übersetzungen wird das komplette Kapitel 10 ausgelassen.

Danke an Salvatrice! 

 

Bookmark the permalink.

9 Comments

  1. Als Ergänzung:

    Jer. 29, Vers 8
    Gott Israels: Laßt euch von euren Propheten, die in eurer Mitte leben und von euren Wahrsagern nicht täuschen, und schenkt auch euren Träumen, die ihr euch träumen lasst, keinen Glauben. Denn Lügen sind es, die sie euch in meinem Namen weissagen, ich habe sie nicht gesandt, spricht der Herr.

    Die sogenannten Propheten, die heute auftreten, die fallen m.E. eher unter die Warnung, die Jesus ausgesprochen hat:

    Mt. 24 Vers 23 ff
    Wenn jemand zu euch sagt: Seht hier ist Christus oder dort, so glaubt es nicht, denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder verrichten um womöglich auch die auserwählten irrezuführen.

    Das dämonische ist, daß die falschen Propheten Jesus für sich in Anspruch nehmen. Weissmagier, Templer, Logen, Astrologen, Kurs in Wundern, Gabriele, alle sagen: Hier ist Jesus – und wollen uns glauben machen Gott habe sie geschickt.

    Die Menschen brauchen keine neuen Propheten; Jesus ist für jeden direkt erfahrbar; seiner Liebe unterstellt und mit der ständigen Bitte um Führung durch den Heiligen Geist, wird keiner in die Irre gehen, oder den Irrlehrern ins Netz.

    Der o.g. Artikel ist ganz wichtig für die, die suchen – aber mit Jesus ist die Suche beendet.

  2. Wenn Jesus vor falschen Propheten warnt bedeutet das doch gleichzeitig das es richtige geben wird oder? sonst hätte er auch sagen können das kein Prophet mehr kommt.
    Außerdem

    Apg 2,17 »Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure jungen Männer werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben;

    Man kann sie anhand der Bibel von falschen Propheten unterscheiden….

    • Ja, richtig.
      Ich definiere Propheten ja so, daß ich meine, die treten in die Öffentlichkeit mit einem Anspruch, meist mit sogenannten neuen Offenbarungen und da ist es natürlich wichtig, die Bibel zu kennen und eine Prüfung vorzunehmen.

      Apg. 2,17 hat ja mit Propheten nichts zu tun; trifft aber ganz genau das aus was ich eigentlich hinweisen will:

      der direkte Draht zu Jesus wichtiger ist als alles andere. Der Geist Gottes ist für alle verfügbar und jeder bekommt nach dem Maß wie er den Geist aufnehmen kann. Ich will und brauche keine weiteren Propheten, ich wilI und werde mich auf die Führung des Geistes verlassen.

      Und wenn alles was ein "Neuer Prophet" zu sagen hat, nach Prüfung mit den o.g. Bibelstellen übereinstimmt, und nichts neues hinzukommt, stellt sich die Frage zu was soll denn der dann gesandt sein? Da können wir ja – und das ist sowieso mein Anliegen – gleich die Bibel studieren.
      Oder kennen Sie einen Propheten, der die Mühe lohnt ihn zu prüfen?

  3. Ein "echter" Prophet teilt Erkenntnisse mit, welche niemand ausser ihm wissen koennen! Da Gott unser Schoepfer absolut logisch denkt und handelt, muessen diese Informationen auch "absolut logisch" sein und auch eintreffen! Ich empfehle das Studium meiner verschiedenen Blogs und man wird erkennen, dass sich in meinen Darstellungen absolut keine Widersprueche feststellen lassen. Zu beachten ist, der "variable Zeitfaktor". Da wir uns nicht in der realen Gegenwart, sondern in der Vergangenheit befinden und in der "Realen Gegenwart", also unsere Zukunft der "Weltuntergang" bereits stattgefunden hat, veraendert sich diese "Reale Gegenwart" durch Korrekturen in der Vergangenheit und insbesondere solche die von mir ausgehen laufend und ergeben eine "veraenderte neue Zukunft", auch zeitlich gesehen. Da der "Weltuntergang" durch alle diese Veraenderungen aber nicht verhindert, sondern nur "hinausgeschoben" worden ist, braucht es tief greifende zusaetzliche Veraenderungen, welche dann den "Weltuntergang" verhindern werden. Dies ist Teil meiner Aufgabe!

    Beurteilen Sie nun selbst, wie ernst meine Mitteilungen zu nehmen sind!

    Ich moechte auf einige meiner Blogs in diesem Zusammenhang verweisen:

    http://jesuschristusmessias.wordpress.com/2012/03/17/2012-wird-weiter-ein-katastrophenjahr-sein-die-naechste-kommt-bestimmt/
    http://israel-recht-auf-eigenen-staat.blogspot.com/2012/04/grosse-probleme-loesen-sich-meistens.html
    http://ralf-guenther-wer-bin-ich-eigentlich.blogspot.com/2011/09/ich-bin-der-uneheliche-enkel-von-james.html?spref=gr#close=1

  4. FALSCH! du sagst es muss logisch sein? was sagt die Bibel dazu!

    Jesaja 8,20
    »Zum Gesetz und zum Zeugnis!« — wenn sie nicht so sprechen, gibt es für sie kein Morgenrot.

    Du erfüllst den VON GOTT SELBST gegebenen Punkt nicht mit dem man die richtigen Propheten erkennen kann.
    Du bist genauso ein falscher Prophet wie 1000 andere vor denen Jesus deutlich gewant hat!

    Matthäus 24,11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.

    ES IST ABER FÜR ALLE DIE DIES LESEN WICHTIG ZU VERSTEHEN DAS DIE WARNUNG JESU ERNST ZU NEHMEN IST…….

    Matthäus 7,15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind!

    Ich lasse es nur stehen weil die Menschen selbst sehen das du ein falscher Prophet bist und ab sofort werden alle deine Beiträge bis auf diesen gelöscht.

  5. An Anonym
    Natürlich ist der Artikel für die suchenden Wichtig. Aber auch für die, die meinen sie haben die Wahrheit gefunden.
    Die falschen Propheten sind gut; sogar sehr gut. Die kennen die Bibel vielleicht sogar besser als wir. Die vermischen die Wahrheit mit sehr viel lügen, dass viele nicht mehr in der lage sind die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden. Der Feind bringt sehr gute argumente und erklärungen um die Menschen zu verführen. Er verfälscht sogar die Bibel. Wir dürfen uns niemals beirren lassen und immer bekennen dass wir ohne Gott nichts hinbekommen.
    Die Menschen werden immer Propheten brauchen. Gott redet auch heute noch über sie mit uns. Wozu die ganzen Warnungen in der Bibel? Damit wir auch heute noch die Erkennen die er uns sendet. Aber der Teufel ist auch nicht untätig. Er sendet auch seine Leute.
    Gott führt und hilft uns durch andere Menschen die er benutzt, indem er uns seinen Heiligen Geist schickt um dann die Wahrheit zu erkennen.
    Aber bei allem gilt: Wir dürfen uns nicht für zu Weise halten. Sonst werden wir noch übermütig und damit zu Narren.

    Spüche 14,15-16
    Der Unverständige glaubt jedem Wort, aber der Kluge gibt auf seine Schritte acht. Der Weise fürchtet sich und weicht vom Bösen, aber der Tor ist übermütig und sorglos.

  6. Zitiert nicht andauernd aus der vollkommen verfälschten Bibel ihr Narren.

  7. Sprüche: 12,16
    Ein Narr läßt seinen Ärger sofort merken, der Kluge aber steckt die Beleidigung ein.

    Sprüche 30,4
    Wer stieg zum Himmel empor und fuhr herab? Wer faßte den Wind in seine Fäuste? Wer band die Wasser in ein Kleid? Wer richtete alle Enden der Erde auf? Was ist sein Name und was ist der Name seines Sohnes? Weißt du das?

    Sprüche 10,8
    Wer ein weises Herz hat, nimmt Gebote an, aber ein Narrenmund kommt zu Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.